Fallbesprechungen in der sozialen Arbeit entwicklungsfördernd und kreativ gestalten

Workshop

An Fallbesprechungen werden vielfältige Erwartungen gestellt: Psychohygiene, eigene blinde Flecken aufzeigen, Perspektiven erweitern, eigene Grenzen klar erkennen, Verstrickungen erhellen, Fokussierung ermöglichen, Übertragungs- und Gegenübertragungsphänomene sichtbar machen.

Doch wie und wodurch kann dies gelingen?

Termin: Fr. 17.09.2021 (9:00 – 17:00 Uhr)

Ort: Linz

Info-PDF downloaden

Gruppe: erfahren – verstehen – nutzen

Workshop

Einen guten zeitlichen Teil unseres Lebens bewegen wir uns in Gruppen – im privaten Umfeld und der Arbeitswelt. Wir entwickeln uns in Gruppen und wir gestalten Gruppen durch unser Handeln. In der Arbeitswelt spielen wechselnde Team- und Gruppenzusammensetzungen, Zugehörigkeiten und eine gelingende Zusammenarbeit eine zentrale Rolle. Oft ist es herausfordernd, die Dynamiken zu erkennen und wirksam zu handeln.

Termin: Di. 9.11.2021 (9:00 – 17:00 Uhr) und Mi. 10.11.2021 (9:00 – 17:00 Uhr)

Ort: Linz

Info-PDF downloaden